Über das Projekt

Die Community-Rutsche

Wer schonmal im Europabad Karlsruhe war und auch die Rutschen genutzt hat, dem wird aufgefallen sein, dass neben der Aqua Racer Reifenrutsche ein Rutscheneingang vorgesehen ist und im Keller ein großes Rutschen-Auslaufbecken.

Jetzt folgt endlich der Startschuss für den Bau einer neuen Riesenrutsche im Europabad Karlsruhe: die Green Viper Erlebnisrutsche!

Das Europabad Karlsruhe baut eure Rutsche!

Die Green Viper Erlebnisrutsche im Europabad Karlsruhe gibt es in dieser Form kein zweites Mal. Noch ist gar nicht entschieden, wie die Rutsche aussehen wird, welche Effekte es geben wird oder welche Highlights eingebaut werden.

Denn das entscheidet ihr! In Zusammenarbeit mit Rutscherlebnis.de baut das Europabad Karlsruhe die weltweit erste, von der Community zusammengestellte Rutsche - eure Wünsche, eure Erwartungen sollen realisiert werden, die Green Viper soll eure Rutsche werden - eine Erlebniswasser-Rutsche von Rutschenfans für Rutschenfans!

Sei Teil einer einzigartigen Community

Anlaufstelle Nr. 1 für Fragen, Ideen und Anregungen wird das Forum der Green Viper Erlebnisrutsche sein.

Hier kann jeder schreiben, diskutieren, fragen - ganz ohne Anmeldung oder Registrierung!

Durch eine Registrierung in der Rutscherlebnis-Community habt ihr aber weitere Vorteile: Benachrichtigungen bei wichtigen Events, Teilnahme an Umfragen, Bilder-Upload und natürlich Freundeslisten und die Möglichkeit, private Nachrichten an andere Mitglieder zu schreiben.

Außerdem seit ihr nicht nur Mitglied im Forum der Green Viper Erlebnisrutsche - ihr seid dann auch ein Mitglied der größten Community über Freizeit- und Erlebnisbäder, Wasserrutschen und Wasserspaß in Deutschland!

Die Community wählt aus

Natürlich kann auch das Europabad Karlsruhe nicht zaubern und muss mit den Gegebenheiten vor Ort planen, um eine Rutsche zu realisieren. Um dennoch größtmöglichen Spielraum zu bieten, wurde ein Grundlayout festgelegt, welches in mehrere Abschnitte unterteilt ist. Die Effekte, die Ausstattung und das Feeling jedes einzelnen Rutschenabschnitts könnt ihr dabei wählen - in Form einer Abstimmung auf dieser Webseite zur Green Viper.

Dort werden euch für jeden Abschnitt bis zu drei Auswahlmöglichkeiten für verschiedene, realisierbare Effekte angeboten. Am Schluss wird vom Europabad Karlsruhe genau die Rutsche realisiert, welche die Mehrheit der Stimmen erhalten hat. Es wird tatsächlich eure Rutsche gebaut, so wie ihr euch sie zusammenstellt!

Bleibt auf dem Laufenden

Natürlich sollt ihr nicht nur eure Rutsche zusammenstellen können, sondern hautnah dabei sein, wenn diese realisiert wird. Wir werden das Projekt und den kompletten Bauprozess einer Wasserrutsche - von der Konzeption bis zur Fertigstellung und Eröffnung der Green Viper Erlebnisrutsche im Europabad Karlsruhe - begleiten, dokumentieren und viele Hintergrundinfos auf der Webseite zur Green Viper veröffentlichen.

Um euch auch abseits des Forums und der Webseite auf dem Laufenden zu halten, haben wir verschiedene Seiten auf Facebook, Google+ und Twitter eingerichtet. Die Accounts findet ihr hier:

Fragen, Anregungen, Kritik

Wenn ihr jetzt Fragen, Anregungen, Kritik zur Green Viper Erlebnisrutsche, der Webseite, den Social Media Kanälen oder sonstige Fragen habt - ab damit ins Forum!

Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme und halten euch auf dem Laufenden - damit eure Rutsche Deutschlands Rutscherlebnis Nr. 1 wird!